Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.06.2019 17:28

MichaelausMünchen
Mitglied
Registriert: 18.05.2015
Beiträge: 13

Welche Yucca nehmen zum Auspflanzen

Servus Zusammen,

Nachdem ich bereits 2 Yucca Gloriosa ausgepflanzt habe, wollte ich jetzt noch eine dicker stammbildende Yucca, die ohne viel Winter bzw. Nässeschutz auskommt zum Auspflanzen in München anschaffen.
Zur Auswahl stehen da wohl nur Y.Rostrata, Y.Thomsoniana, oder?
Welche Empfehlungen gibt es?
Und wo bekomme ich die jetzt her, nachdem das ppp Palmenhaus zugemacht hat?

Bitte um Info

Vielen Dank im Voraus
Michi

Offline

#2 30.06.2019 11:11

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 995

Re: Welche Yucca nehmen zum Auspflanzen

Hallo Michi

Yucca faxoniana fällt mir da noch ein. Die ist richtig fett und sehr frosthart. Yucca elata und linearifolia sind auch sehr gut.

Mittlerweile gibt es auch haufenweise Hybriden, die unsere Winter relativ gut meistern, etwa filamentosa x thompsoniana oder sowas.

Im Yucca&more-Forum würdest du auf deine Frage wohl mehr bzw. kompetentere Antworten bekommen.

LG Flo

Beitrag geändert von flow (30.06.2019 11:11)


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums