Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 20.05.2019 09:41

PitMed
Neues Mitglied
Registriert: 19.05.2019
Beiträge: 2

Sind so viele Blütenstände normal?

PhotoPictureResizer_190520_203301522_crop_968x1290.jpegpalms03-1102x1542.jpeg
Hallo zusammen,
was hat es zu bedeuten, wenn dieses Mal 12 Blütenstände an meiner Trachy fortunei zu sehen sind?

Beitrag geändert von PitMed (21.05.2019 05:40)

Offline

#2 20.05.2019 11:36

mberninger
Mitglied
Registriert: 28.06.2015
Beiträge: 23

Re: Sind so viele Blütenstände normal?

aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal sagen das es bedeutet das es Ihr richtig gut geht.   smile

Offline

#3 20.05.2019 15:32

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.419

Re: Sind so viele Blütenstände normal?

Warscheinlich ist "sie" letztes Jahr gut gewachsen und hat 12 neue Wedel gebildet ?!?     cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 21.05.2019 10:44

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 350

Re: Sind so viele Blütenstände normal?

Hallo
Ein Prachtexemplar, wenn sie so viele Blütenstände treibt, geht es ihr doch sehr gut.
Gruß Uwe

Offline

#5 21.05.2019 18:10

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 373

Re: Sind so viele Blütenstände normal?

Ich kann keine 12 Blütenstände sehen, 5 Stück zähle ich.
Meine große männliche Trachy hat 9  Blütenstände, aber die ist schon ein anderer Brummer.
Die Blüte ist aber noch nicht so weit, wenn es soweit ist muss ich auch mal ein Bild davon einstellen.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

#6 21.05.2019 21:34

PitMed
Neues Mitglied
Registriert: 19.05.2019
Beiträge: 2

Re: Sind so viele Blütenstände normal?

Hallo Du, im schönen Allgäu,
stimmt. Auf diesem Bild lässt sich kaum mehr zählen. Aber da sind auch nur 180° zu sehen.
In Summe sind es 12. Soweit kann ich noch zählen :-)
Aber ich bin ziemlich beruhigt. Denn es gibt wohl auch Pflanzen die Streßblüten bilden, wie z.B. die Hibiscus. Wenn man davon Stängel abschneidet und ins Wasser stellt.Schnell nochmal blühen, bevor man ggfs. stirbt.

Beitrag geändert von PitMed (22.05.2019 05:17)

Offline

#7 22.05.2019 14:54

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.419

Re: Sind so viele Blütenstände normal?

Mach Dir keine Sorgen - - ist alles normal !!!!!     wink    yikes    cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums