Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 13.05.2019 14:05

Finn1206
Junior-Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 22.04.2019
Beiträge: 5

Winterschutz Pheonix

Hallo,

ich habe mit heute 2 Pheonix canariensis zugelegt.
Kann ich sie draußen überwintern und wenn nicht, reicht ein Gartenhaus?
Reicht es wenn ich sie einmal in der Woche mit Grünpflanzen Dünger gieße?
Ich wohne an der nördlichen Grenze zu Hamburg.

mini_WhatsApp-Image-2019-05-13-at-15_07_44.jpegmini_WhatsApp-Image-2019-05-13-at-15_07_44-1.jpeg
WhatsApp-Image-2019-05-13-at-14_52_44.jpeg

Danke für alle Antworten

Beitrag geändert von Finn1206 (13.05.2019 14:10)

Offline

#2 14.05.2019 20:18

SBG
Neues Mitglied
Registriert: 25.02.2018
Beiträge: 1

Re: Winterschutz Pheonix

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Phoenix!
Also ich würde eine Kübelphoenix draußen nicht überwintern. Du kannst natürlich aktiv schützen, aber das ist schon mit Aufwand verbunden (Heizkabel, Vlies, Folie, etc).
Da ich davon ausgehe, dass es in deinem Gartenhaus die Temperaturen nicht unter den Gefrierpunkt gehen sollte eine Überwinterung dort kein Problem sein.

Ich dünge meine Phoenix Canariensis und Phoenix Theophrastii alle zwei Wochen mit Grünpflanzendünger, das hat bisher gereicht. Ab Oktober solltest du die Düngung dann einstellen.
Bedenke aber, dass die Dattelpalme eine wuchsfreudige Palme ist und die Düngung dies natürlich unterstützt. Da wird es dann früher oder später mal zu Platzproblemen kommen.

Viele Grüße
SBG

Offline

Fußzeile des Forums