Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.04.2019 17:40

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 102

Olivenbaum Aglandau oder Alternativen zum Auspflanzen

Hallo, ich beschäftige mich damit evt. mal ein Olivenbaum, bzw. erstmal Bäumchen in den Garten zu pflanzen. Angepriesen wird Aglandau aus Frankreich, aber den gibts wohl eher nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Auspflanzungen von Oliven und wo bekommt man so einen Aglandau her oder gibt es auch andere Alternativen zu dem.

Danke Andreas

Offline

#2 29.04.2019 17:54

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.018

Re: Olivenbaum Aglandau oder Alternativen zum Auspflanzen

Hallo Andreas
Persönlich habe ich keine Erfahrung, aber schau mal die Sorte Elit-5 an.
Eine Alternative ausserhalb Olea wären dann noch Ölweiden (Eleagnus), die teilweise auch essbare Früchte produzieren.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 29.04.2019 19:41

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 102

Re: Olivenbaum Aglandau oder Alternativen zum Auspflanzen

Danke dir Flow, guter Tipp. Der botanische Garten in Plowdiv in Bulgarien bietet junge Bäume sehr günstig an. Die haben wohl die Sorte auch getestet. Hab mir 4 bestellt.

Offline

Fußzeile des Forums