Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 28.02.2019 18:17

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.375

Oleander

Servus !

Im letzten Supersommer hat mein Oleander sehr , sehr viele Samenschoten gebildet , die sich nun , da ich ihn schonmal wieder
nach "Draußen" gestellt habe , bei den letzten Vorfrühlingshaft warmen Tagen, die wir ja nun hatten , öffnen .       big_smile


                    CIMG4620.jpg


                     cool    tongue

Beitrag geändert von Palmenhain_z (02.03.2019 16:08)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 01.03.2019 09:32

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.104

Re: Oleander

Hallo Heinz, sieht hübsch aus! Ich schneide die Samen schon immer im Herbst alle ab, sollte vielleicht auch mal welche dran lassen! smile LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 01.03.2019 10:57

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 981

Re: Oleander

Das erste Mal als ich die offenen Schoten bei meinem gesehen habe, war ich echt überrascht.
Jetzt steht er ausgepflanzt und die Schoten sind noch zu. Ich bin gespannt, wann (und ob) die unter diesen Bedingungen aufgehen.


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 01.03.2019 19:48

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.375

Re: Oleander

Servus Florian und Karin !

....hab sowas sonnst auch nur in weit südlicheren Regionen gesehen !              big_smile


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 14.04.2019 21:45

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 97

Re: Oleander

Hallo, habe auch ein roten Oleander zum Geburtstag geschenkt bekommen. Kann man den auspflanzen oder verträgt der keinen Frost?

LG Andreas

Offline

#6 15.04.2019 06:15

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.375

Re: Oleander

Wenn es bei Dir nicht kälter als minus 5    .... 6° C wird vielleicht!   lol

Ansonsten nur mit Winterschutz !!!    yikes       wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums