Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.01.2019 17:51

Michael A. W.
Neues Mitglied
Registriert: 29.01.2019
Beiträge: 1

Braune Blätter

Hallo und Guten Abend,

meine Hanfpalme bekommt seit ca. vier Wochen braune Blätter. Ich überwintere sie bei mir in der Wohnung. Nun habe ich hier gelesen, dass das wahrscheinlich der Grund dafür sein kann. Kann ich die Palme denn bei -5 Grad draußen stehen lassen? Der Kübel steht erhöht und ist in Luftpolsterfolie eingepackt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

Michael

Offline

#2 29.01.2019 18:50

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 995

Re: Braune Blätter

Hallo Michael
Solange es tagsüber regelmässig wieder über 0 Grad ist, sind die -5 Grad kein Problem. Allerdings ist deine Palme wohl schon etwas geschwächt – ein frostfreier aber kühler und heller Raum wäre am besten geeignet.
LG Flo

Beitrag geändert von flow (29.01.2019 18:50)


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums