Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.12.2018 16:16

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 78

Agave albopilosa

Hallo,
pflegt jemand von euch die o.g. Agave?
Wie sind eure Erfahrungen damit, kann man eine Anschaffung riskieren (sind schon etwas teuer) od. sollten sie nur den absoluten Profis vorbehalten sein?
Viele Grüße und noch einen schönen 1.Advent
Ciao, Mario.

Offline

#2 02.12.2018 18:37

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 260

Re: Agave albopilosa

Hallo Mario,

ja ich habe 5 Stück davon, selber aus 5 Samen gezogen, als Pflanze wäre sie mir zu teuer gewesen.
Ausgesät wurden sie vor 3 Jahren und jetzt öffnen sich bei 2 Pflanzen die ersten Puschel, ich bin ganz happy.
Kann das Aussähen nur empfehlen, die Agaven stehen ganzjährig im Gewächshaus.
Es sind tolle und interessante Pflanzen und nicht kompliziert.
Hier zwei ältere Bilder vom diesem Frühjahr, man kann hier schon den Beginn des Enddornaufspaltens erkennen der dann zu diesen netten Puscheln führt. Inzwischen sind die Pflanzen weiter gewachsen.
dscf9905mpjws.jpg
dscf9906bqsli.jpg


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1164mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1782h
Tmin: -23,7°C
Tmax: 34,9°C
(2005-2015)

Offline

#3 02.12.2018 18:42

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 78

Re: Agave albopilosa

Hallo Jürgen,
boah, die sehen aber prächtig aus; Glückwunsch!
Also Kaufempfehlung?!
Ciao, Mario.

Offline

Fußzeile des Forums