Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 15.02.2013 15:05

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Keine Frostschäden in 2012 /13

010-2_zps546716e4.jpg


Das war Tmin das tiefste , bis auf den 14.02.2013 , da waren es gerade - 11,5°C Tmin ! Trotzdem , vergleichbar zum Kahlfrost 2012 im Februar kann ich für mein Klimat diesen Winter bislang als Mildwinter betrachten !

Normal sind es hier zwischen - 17° C und - 23° C , bis auf die wenigen Ausnahmen !

LG

Claus

Offline

#2 15.02.2013 23:34

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Keine Frostschäden in 2012 /13

Hallo Claus,

hoffentlich kommen wir in diesem Februar glimpflich davon - der Februar 2012 war ja nicht von Pappe! Solche fiesen Temperaturen können doch Anfang März nicht noch auftreten?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 16.02.2013 10:53

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Keine Frostschäden in 2012 /13

Hallo Heike , laut RTL Wetter gestern 19:10 mit Christian Häckl , ab Montag Polarluft vom Norden mit eisigem Wind !

Abwarten , es könnte bis Anfang März noch eisig kalt werden !

LG
Claus

Offline

#4 16.02.2013 13:30

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Keine Frostschäden in 2012 /13

Hallo Claus,

eigentlich sollte man sich das Wetter überhaupt nicht mehr im Fernsehen anschauen, jedenfalls nicht bei solch blöden Vorhersagen (lach). Na ja, ändern können wir es ja sowieso nicht.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB