Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 07.03.2018 13:25

Oliver1979
Neues Mitglied
Registriert: 07.03.2018
Beiträge: 1

Kentia Palme in Lechuza Pon

Hallo hat jemand Erfahrung mit der Kentia Palme in Lechuza Pon sollte da die Erde komplett befreit werden bevor sie dort rein gepflanzt wird ?

Offline

#2 07.03.2018 20:59

Wendy
Mitglied
Registriert: 27.12.2015
Beiträge: 15

Re: Kentia Palme in Lechuza Pon

Hallo Oliver, ich habe alle meine (Indoor) Palmen in dem Pon mit den dazugehörigen Töpfen. Erde wasche ich vorm umtopfen vorsichtig komplett weg. Die meisten Palmen haben damit kein Problem. Meine Kentia macht sich z.B. auch ganz gut damit.2018-03-07-20_43_59_20180307-2049.jpeg

Offline

#3 07.03.2018 21:10

gerbermo
Mitglied
Registriert: 22.05.2013
Beiträge: 24

Re: Kentia Palme in Lechuza Pon

Hallo,

Habe auch fast alle Pflanzen im lechuza Pon mit den zugehörigen Töpfen.

Wachsen alle sehr schön. Einziger Nachteil ist das Abschneiden der Wurzeln die in den Tank gewachsen sind, beim umpflanzen. Das verkraften empfindliche Palmen nicht oder nur mit Großen Schäden.

Offline

Fußzeile des Forums