Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.12.2017 13:24

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 185

Ingwer

Ich habe im Frühjahr Ingwer eingepflanzt und er ist, was ein Wunder, ausgetrieben. Im Internet habe ich gelesen, dass die Blätter im Herbst einziehen sollen und man die Ingwerknollen dann ausbuddeln kann. Bei mir sind die Blätter noch immer grün und nichts von "Einziehen" zu sehen. Bin ich nun zu ungeduldig oder muss ich die Pflanze dafür kühler stellen?
Liebe Grüße
Annali

Offline

#2 Heute 11:13

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 341

Re: Ingwer

An der Algarve haben wir den echten Ingwer im Freiland. Meist zieht die Art so Ende Dezember ein und treibt ab Mitte März wieder.

Tagestemperaturen liegen im Winter dort bei 10-20 Grad.


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

Fußzeile des Forums