Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.08.2017 23:04

Ventricosa
Mitglied
Registriert: 30.06.2017
Beiträge: 14

Goldfruchtpalme schimmelt?

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen hat meine Goldfruchti einige weiße Stellen am Stamm.

Ist das unbedenklich oder ist das Schimmel?

20170808_235601.jpeg

Offline

#2 09.08.2017 06:36

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Goldfruchtpalme schimmelt?

Hallo,

wenn die weißen Stellen sich nur dort befinden und nicht an der ganzen Pflanze würde ich meinen, daß es Kalkablagerungen vom Gießwasser sein könnten. Gießt Du mit Leitungswasser?
Wenn auch an anderen Pflanzenteilen dieser weiße Belag auftritt, könnten es eventuell Schmierläuse sein. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 10.08.2017 14:44

Ventricosa
Mitglied
Registriert: 30.06.2017
Beiträge: 14

Re: Goldfruchtpalme schimmelt?

Hallo Karin,

Ich Grüße nur mit entkalkem Wasser. Habe extra für die Palmen so einen Wasserentkalker besorgt.

LG

Offline

#4 10.08.2017 20:16

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Goldfruchtpalme schimmelt?

na dann ist ja alles super! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB