Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 16.02.2013 13:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Ich habe ja noch mehrere Yucca thompsoniana Sämlinge , die sind Sortenecht , da der Samen mit Feldnummer gekauft wurde !
Jedoch sind sie im Blatt wesentlich schmaler !

LG

Claus

Offline

#27 16.02.2013 17:04

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Ryan,

es ist schön, dass das mit Deiner Bestellung so toll geklappt hat. Und nur 4 Tage Wartezeit ist ja wirklich flott. Na, jetzt muss es nur noch hübsch warm werden, dann weiß ich, womit die meisten hier im Forum beschäftigt sein werden (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#28 16.02.2013 19:45

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

hallo Ryan,
wirklich tole Pflanzen !
und tole Bilder.Und eines davon hat mich bei genauem hinsehen ein wenig stolz gemacht, den meine kleine butia yatay sieht genauso aus wie Deine uf dem Bild.
Also habe ich bis jetzt wohl alles richtig gemacht beim selber heranziehen und sie bekommt gerade eiin neues Blatt smile

Auf das es warm werde
LG Sigrid

Offline

#29 16.02.2013 22:06

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

hallo sigrid.

wie alt ist denn deine selbstgezogene butia yatay?
ich muss sagen von ihrer größe war ich ein wenig enttäuscht, sie war anders abgebildet.aber da der rest top ist wie ich finde ist es zu verkraften smile

Offline

#30 17.02.2013 10:07

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Ryan,
nennst du uns den Händler?


LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#31 17.02.2013 10:26

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

du hast ne mail dieter wink

Offline

#32 18.02.2013 08:14

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Ryan,
meine Butia yatay ist jetzt 1 Jahr alt.und wenn meine augen mich nicht trügen hat sie sehr viel Ähnlichkeit mit deiner.Leider kann ich keine Fotots machen muss mir doch mal ein fotohandy oder eine Kamera zulegen. smile

Lg Sigrid

Offline

#33 22.02.2013 15:29

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

ich musste wieder zuschlagen^^jedoch diesmal nur 2 bücher von ppp einmal das winterharte palmenbuch und einmal das yucca & co buch.bin mal gespannt, ob sich die investition gelohnt hat smile

hat schon wer eines der beiden bücher?

ich habe gestern erst einmal meine bestellung ordentlich gewässert, so dass das substrat sich vollgesogen hat....

Offline

#34 22.02.2013 22:56

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Ryan,

also ich habe das Yucca & Co.-Buch erst heute bekommen und konnte bisher nur mal kurz durchblättern. Auf jeden Fall macht es so auf den ersten Blick schon mal einen sehr positiven Eindruck. Zu dem von Dir angesprochenen Palmen-Buch kann ich leider gar nichts sagen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#35 23.02.2013 10:53

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 192
Webseite

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Rayn
Habe beide Bücher, ein muss für jeden der sich für so was interessiert. PS glaube ich wohne ganz  in der Nähe von dir???
LG Roland

Offline

#36 23.02.2013 11:23

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

na dann bin ich wirklich schon gespannt auf die beiden schätze big_smile

ja roland müssten schon um die 40 km entfernt sein laut google maps.

Offline

#37 03.03.2013 10:46

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

hallo heike. und bist du schon vorran gekommen?

meine beiden sind seit ppaar tagen da :)ich habe mich dafür entschieden erst das yucca & co buch zu lesen.
ich bin beeindruckt und momentan beim letzten drittel.

ich finde es ist sehr gut beschrieben, besonders gefällt mir die erklärung vom natürlichen lebensraum und die untergliederung welche exemplare für welches gebiet zum auspflanzen genutzt werden können.sehr gut sind auch die bezüge zu seinen eigenen freilandversuchen und die doch relativ einfachen methoden für den winterschutz bzw. regenschutz...

sehr tolle bilder und vorschläge auch zum anlegen eines wüstenabschnittes.ich werde wenn ich meine 6 exemplare dieses jahr auspflanze davon auf jeden fall etwas in die tat umsetzen.


das winterharte palmenbuch hab ich erst nur durchgeblättert, weil 2 bücher parallel macht sich nicht so gut wink
nichts desto trotz auf den ersten blick super bilder aufnahmen, besonders gelungen ist die neue klimakarte und ab wann der schutz zu empfehlen ist...

alles in allem, die investition hat sich für mich gelohnt smile

Offline

#38 03.03.2013 18:16

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Ryan,

ja, das Yucca & Co.-Buch ist wirklich klasse! Ich hänge fast täglich drüber (lach). Habe es aber bis jetzt nicht so ordentlich von vorne nach hinten durchgelesen, sondern bin immer wieder bei einzelnen Abschnitten hängen geblieben. Da muss ich jetzt mal disziplinierter rangehen (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#39 04.03.2013 01:38

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Danke für das Lob Ryan, geht runter wie Öl!

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#40 04.03.2013 17:28

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

nichts zu danken tobias, es entspricht ja auch der wahrheit und dafür lohnt es sich auch etwas mehr geld auszugeben was auch gut nachvollziehbar ist, da das buch auch ordentlich gebunden ist und viele hochglanz aufnahmen hat..

daumen nach oben : )

Offline

#41 07.04.2013 18:14

robertl
Mitglied
Registriert: 07.04.2013
Beiträge: 17

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Ryan,
kannst Du mir den Händler verraten, bei dem Du die Jungpalmen gekauft hast? Eine PN wäre sehr schön!
VD, Robert

Offline

#42 07.04.2013 18:23

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Tobias,
auch von mir herzlichen Dank für Euer tolles Buch. Der Preis ist völlig angemessen, im Gegenteil so ein fachlich hoch qualifiziert geschriebenes Buch kann auch durchaus deutlich teurer gehandelt werden.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#43 18.05.2013 08:10

palmenzucht
Neues Mitglied
Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 1

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Ryan!
Erst mal guten Tag das mit der Palmensammlung kenne ich bestens mich hatte auch der Virus erwischt.
Und ich habe so wie du gesammelt und gesammelt dann wurde der Platz zu wenig weil die Palmen ja grösser wurden.
Ich habe mich mittlerweilen selbständig gemacht, also pass auf den Platz auf den du zur Verfügung hast der wird schnell zu klein lol.
Alles gute und viel Erfolg noch lg ernst

Offline

#44 19.05.2013 17:30

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Ich musste mal wieder zuschlagen oO

Hallo Palmenzucht,

was für Sorten hast Du denn so? Hört sich ja an, als müsstest Du bald aus Platzmangel ausziehen (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB