Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 17.05.2017 15:17

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 393

Re: Andenwachspalme Ceroxylon alpinum

Hallo Conny,

ich habe eine noch recht kleine Ceroxylon alpinum mit noch ungeteilten Blättern in Portugal seit 3 Jahren ausgepflanzt. Allerdings wächst diese extrem langsam. Ein Bild der Pflanze kann ich ab Juni nachreichen.

Aktuell kann ich hier nur ein Bild von Ceroxylon peruvianum zeigen, die aber mindestens doppelt so groß ist und vergleichsweise auch sehr wuchsfreudig.

IMG_2802.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#27 17.05.2017 13:03

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Andenwachspalme Ceroxylon alpinum

Hallo zusammen

Im April 2014 habe ich mir die C. alpinum als kleinen Sämling bei PPP gekauft und bin immer noch sehr begeistert, wie pflegeleicht diese Palme ist und wie gut sie wächst. Sie steht bei mir auf der Nordseite des Hauses und bekommt im Sommer ab ca. 16.00h Sonne, was ihr auch zu behagen scheint.
Pflegt noch jemand diese schöne Palme und kann hier seine Erfahrung berichten?
Ceroxylon-alpinum20170517_100216.jpg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB