Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.03.2017 07:16

Wüstenfuchs
Mitglied
Registriert: 04.09.2016
Beiträge: 14

Re: Ist der Zustand der Yucca normal?

Hallo NilsB,

Danke erstmal. So langsam klappt die Aloifolia oben am Herz zusammen und ist braun im Herzen geworden, trotz ausreichendem Regenschutz.

Würde es noch etwas bringen den "Kopf" oder wie man dies nennet einfach abzuschneiden? Oder abwarten.......

Gruss Daniel

Offline

#2 05.03.2017 09:33

NilsB
Mitglied
Registriert: 02.09.2016
Beiträge: 48

Re: Ist der Zustand der Yucca normal?

Hallo Wüstenfuchs

Herzlich Willkommen!!

Die Yucca Aloifolia sieht sehr kollabiert aus wenn du sagt das sie nach dem auftauen noch gut ausah.
die chance besteht allerdings schon das sie sich erhohlt.

ob seitlich herum schützen jetz noch was bringt glaub ich nicht.. das hätte man wenn überhaupt früher machen sollen. aber versuchs..

Ist sie weich oder teils matschig siehts eher schlecht aus.
die art ist aber sehr regenerationsfähig, selbst wenn sies gar nicht packt treibt sie zu meist aus dem rizhom wieder aus.

Die Faxoniana sieht klasse aus !! tc ?

VG  smile


USDA Zone: tB, 7b/8a und 10a

Offline

#3 02.03.2017 11:30

Wüstenfuchs
Mitglied
Registriert: 04.09.2016
Beiträge: 14

Ist der Zustand der Yucca normal?

Hallo,

habe eine weitere Frage. Geht es dieser Yucca Aloifolia gut oder stimmt was nicht? Sie sah bis zum Tauwetter vor 3 Wochen noch vollig frisch und gesund aus, nun so.  Winterschutz von oben ist vorhanden. Zu feucht momentan? Sollte ich sie seitlich noch schützen? Auch werden die oberen frischen Triebe weiss an den Enden....... leider kann Ich hierzu im Fachbuch nichts finden & brauch eure Hilfe, da Ich Neuling in Sachen exotischen Pflanzen bin.

Auch die 3 identischen Pflanzen sehen im Herzen so aus...... Name siehe Bilder. ( Unterstes Bild ist der Zustand des auspflanzens )

Meiner Yucca Gloriosa, Faxoniana & Rostrata ( ohne Winterschutz ) geht es bestens. Meine kompletten Pflanzen sind den 1. Winter ausgepflanzt.

Vielen Dank schon mal & Gruss

Daniel

20170302_093540.jpeg

20170302_093531.jpeg

20160416_193925.jpeg

Beitrag geändert von Wüstenfuchs (02.03.2017 11:32)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB