Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.10.2012 07:53

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Nässeschutz

Hallo,

langsam wird es Zeit, nässeempfindliche Pflanzen zu schützen.
Der Anfang ist gemacht:

DSC_1862.jpg

Einen Schönheitspreis kann man natürlich nicht gewinnen ;-)

VG
Thomas

Offline

#2 16.10.2012 16:48

BJfromHH
Neues Mitglied
Registriert: 16.10.2012
Beiträge: 1

Re: Nässeschutz

Hallo Thomas,

von "nicht hübsch" mal angesehen, aber der Schutz sieht sehr hochbeinig aus. Kommt da bei Regen und Wind nicht doch noch jede Menge Regen/Feuchtigkeit an die Yucca ?? Ist ja eine tolle Pflanze, mir wäre da das Risiko zu hoch.

Viele Grüße
BJfromHH

Offline

#3 16.10.2012 17:43

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Nässeschutz

Hallo BJfromHH,

der Schutz ist noch nicht ganz fertig und wird noch mit Strechfolie verbessert.
Ist stabiler als aussieht und hat sich im letzten Jahr schon bewährt.

VG
Thomas

Offline

#4 17.10.2012 16:47

Echinopsis
Mitglied
Registriert: 16.10.2012
Beiträge: 12

Re: Nässeschutz

Hier treibst Du dich also rum Thomas big_smile

Interessanter Winterschutz, ich werde bei meiner Yucca elata demnächst auch den Winterschutz wieder aufbauen zur Sicherheit.
Sonst alles klar bei Dir?

lG,
Daniel


Mein Forum: www.kakteenforum.com

Offline

#5 17.10.2012 19:05

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Nässeschutz

Hi Daniel,

ja, das Forum Yucca und Co ist umgezogen bzw. hat mit dem ppp-Forum "fusioniert".
Ich denke das war hoch sinnvoll!

Meine elata schütze ich nicht, aber schaden sollte es auch nichts, bei dir in "Bier-Franken ;-)

LG
Thomas

Offline

#6 03.12.2012 20:11

cap
Neues Mitglied
Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 3

Re: Nässeschutz

Hallo zusammen,

Diese Yucca steht seit Jahren ohne jeglichen Schutz draussen:
Yucca-1.jpgYucca-2.jpg

Offline

#7 05.12.2012 18:49

Horst
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 60

Re: Nässeschutz

Hallo Cap,

sehr schöne Y. faxoniana. Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen ob sie ausgepflanzt ist oder nicht. Wo steht denn das Exemplar?

Glückauf
Horst

Offline

#8 06.12.2012 20:49

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Nässeschutz

Hallo Cap,

sieht aus als hätte die Y. faxoniana ein sehr exponiertes
Plätzchen ;-)

VG
Thomas

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#9 08.12.2012 09:12

cap
Neues Mitglied
Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 3

Re: Nässeschutz

Horst schrieb:

Hallo Cap,

sehr schöne Y. faxoniana. Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen ob sie ausgepflanzt ist oder nicht. Wo steht denn das Exemplar?

Glückauf
Horst


Sie steht in einem 150 Liter Kübel auf Palette und reichlich Ablauflöchern. cap


Aktueller Stand Juni 2013: Yucca carnerosana blüht.

Beitrag geändert von cap (21.06.2013 08:45)

Offline

#10 20.01.2015 07:33

dildargee1
Neues Mitglied
Registriert: 20.01.2015
Beiträge: 1

Re: Nässeschutz

nicht zwingend Wühlmäusen - zum Oper gefallen sind. Zum Glück treiben die ja in der Regel wieder gut aus. Auch Hornissen, Schnecken oder Ohrenkneifer machen sich gerne mal daran zu schaffen, aber das gehört schonmal dazu und eigentlich Dienen die meisten Tiere auch eher als sie schaden...würde mir also unterm Strich keine großen Sorgen machen.


Are you worried about 70-685 and  preparation? We offer up-to-dated practice questions and www.holycross.edu dumps with Sterling College exam pass guarantee of mcts training.

Offline

#11 20.01.2015 07:44

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Nässeschutz

Hallo dildargee1,

das verstehe ich jetzt nicht?

VG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums