Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 07.02.2013 12:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Fragen zur Düngung von Opuntien - Blattkakteen !!!

Von einem Opuntienspezialisten habe ich 1 Liter Dünger flüssig gekauft , Wuxal Super , 8% N P205 , 6% K2O  = NPK Dünger 8-8-6 !

Meine Frage : dieser Opuntienzüchter hat beste Blühergebnisse bei Opuntien mit o. g. Dünger ! Ich hatte noch nie in 7 Jahren gedüngt !

Bei Blattdüngung ( nach Sonnenschein ) = 10-15 ml auf 10 Liter Wasser ! Könnte ich damit auch Agaven , Yuccas und Opuntien gleichzeitig düngen ????

Er bestätigt , bei Düngung ab März eine jahrelange reichliche Blüte an Opuntien ! Da ich ihn persönlich kenne , ist das auch Glaubhaft !

Ich bitte Euch um Eure Meinung zu diesem Thema !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums