Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.07.2016 17:59

tomilu
Neues Mitglied
Registriert: 22.07.2016
Beiträge: 1

Was ist mit meiner Yucca los?

Hallo Ihr lieben, ich hoffe wirklich das Ihr mir helfen könnt. Bin schon echt am verzweifeln. Meine Yucca ist schon min 9-10 Jahre alt. Nie Probleme gehabt bis auf letztes Jahr. Sie fing an gelbe Blätter zu bekommen und die übrigen grünen Blätter hingen trostlos runter. Habe mir im Geschäft ein Spray gegen Pilze gekauft und sie damit bearbeitet. Sie hat min. 5 Lagen Blätter gelassen die arme :-( Jetzt über den Winter (sie steht das ganze Jahr über in einem großen Topf draußen bei mir auf einer überdachten Terrasse) war alles kein Problem. Seid ein paar Wochen fängt sie leider wieder mit den gleichen Symptomen an . Habe sie umgestellt weil ich dachte sie bekommt aufgrund von Regen zuviel Feuchtigkeit ab. Die anderen Palmen haben dieses Problem nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Zuviel gieße ich auf keinen Fall!!! So sehen die Blätter aus wenn sie schon kaputt sind
  20160722_182318.jpeg

und so vorher: 20160703_073825.jpeg
Hoffe Ihr könnt mir helfen bevor ich wieder soviel Lagen Blätter entfernen muss

Offline

#2 13.08.2016 09:00

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Was ist mit meiner Yucca los?

Hallo,

könntest du mal ein Bild der ganzen Pflanze zeigen.
Wenn man die Art wüsste (ich vermute anhand der Blätter mal Y. recurvifolia), könnte man schon eher helfen.

Danke
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB