Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 06.07.2016 13:43

Ricaluisenelly
Junior-Mitglied
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 6

Fingerpalme blüht

Meine Palme auf Zypern blüht erstmals nach 20 Jahren . Ich wüßte gerne , um welche Art es sich handelt , kann aber kein Photo schicken ( Datei hochladen...gemacht...aber wohl zu groß?...senden klappt nicht !)
Was muß ich tun ?

Offline

#2 06.07.2016 14:07

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 380

Re: Fingerpalme blüht

Versuchs mal hiermit:

picr.de

Lg Jessica

Offline

#3 08.07.2016 12:31

Ricaluisenelly
Junior-Mitglied
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 6

Re: Fingerpalme blüht

mini_image_20160707-1050.jpeg
26134118ei.jp
Hoffentlich ist jetzt ein Bild zu sehen...
Danke, Jessica !

Offline

#4 08.07.2016 12:40

Ricaluisenelly
Junior-Mitglied
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 6

Re: Fingerpalme blüht

Neuer Versuch mit hoffentlich besserem Bild....

26134289nq.jpg

Beitrag geändert von Ricaluisenelly (08.07.2016 12:42)

Offline

#5 08.07.2016 12:44

Ricaluisenelly
Junior-Mitglied
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 6

Re: Fingerpalme blüht

Die linke Blüte ist 7 Tage alt , rechts öffnet sich gerade eine neue.
Die Blattstiele haben fiese Stacheln . Weiß jemand , um welche Palmenartes sich handelt ?

Offline

#6 08.07.2016 12:54

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.371

Re: Fingerpalme blüht

Das dürfte eine Washingtonia sein. Ich bin mir allerdings nie sicher, ob es sich um eine W. robusta oder W. filifera handelt. Ich denke aber, dieses sollte eine W. robusta sein.

Edit:
Hmm, wenn ich mir das kleine Bild genauer anschaue, könnte es auch eine W. filifera sein. Vielleicht kann das jemand noch genauer bestimmen.

Beitrag geändert von Hamal (08.07.2016 12:56)

Offline

#7 08.07.2016 13:23

Ricaluisenelly
Junior-Mitglied
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 6

Re: Fingerpalme blüht

Na, das ging jetzt aber malschnell??
Danke, Hamal !

Offline

#8 08.07.2016 20:05

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Fingerpalme blüht

Jedenfalls eine tolle Palme.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#9 08.07.2016 20:54

Ricaluisenelly
Junior-Mitglied
Registriert: 06.07.2016
Beiträge: 6

Re: Fingerpalme blüht

Ja, Conny , das finde ich auch ?

Durch das Palmenforum bemerke ich erst , welche Schätze sich bei uns befinden .
Den blöden Käfer , der fast alle Dattelpamen hier auf Zypern befallen und gekilled hat, nachdem der Bürgermeister von Kyrenia meinte , mit Importware aus Ägypten die Einfallsstraßen verschönern zu müssen und damit den Schädling importiert hat  , bekämpfen wir seit ca. 5 Jahren mit extrem teuren Gift . Unsere 3 Exemplare leben und wachsen .
Yuccas haben wir in Massen , dazu unsere " Peau de Aqua " , die wir 1975 aus Argentinien mitgebracht haben , die merkwürdigen Teile von Madeira....nach Nordzypern eingeschmuggelt .... allen geht es gut.

Offline

#10 09.07.2016 07:14

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Fingerpalme blüht

Ja, der Palmenrüssler ist eine schwere Plage und hat ganze Bestände dahin gerafft. HastvDu noch mehr Fotos von euren Pflanzen?


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#11 09.07.2016 08:16

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Fingerpalme blüht

Servus !

Ja diese Plage hat auch in Andalusien viele Palmen dahingerafft !

CIMG2395.jpeg

...auf dem Foto sieht man diese grünen Behälter  ( an den Stämmen ) zur bekämpfung.

                sad     devil     monkey

Beitrag geändert von Palmenhain_z (09.07.2016 09:43)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums