Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 14.05.2016 22:02

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 144
Webseite

Trachycarpus nanus Video

Hallo Zusammen,

habe nach mehr als zwei Jahren endlich mal ein neues Video meiner ausgepflanzten Trachycarpus nanus gemacht.
Dieses Jahr sind wieder mehrere männliche Blütenstände vorhanden, die Neuaustriebe wachsen auch recht zügig.
Viel Spaß beim gucken.

https://youtu.be/WeSk-iUYsRU


:p

Offline

#2 15.05.2016 07:17

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.344

Re: Trachycarpus nanus Video

Die sieht echt Klasse aus. Da könnte man echt neidisch werden. yikes

Wahrscheinlich könntest du ein Vermögen machen, wenn du Samen produzieren könntest. Die scheinen momentan seltener als Öl oder Gold zu sein devil

Online

#3 15.05.2016 21:03

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 144
Webseite

Re: Trachycarpus nanus Video

Hallo Frank,

da gebe ich Dir vollkommen recht.
Die Tr. nanus ist momentan überhaupt nicht zu bekommen, weder Pflanzen noch Samen.
Bin ja schon seit Jahren auf der Suche nach einer weiblichen Nanus, aber das kann ich mir wohl abschminken.
Leider habe ich nur männliche Exemplare, Tr. fortunei, wagnerianus und nanus.
Meine männliche fortunei ist sogar noch im Topf mit ca. 90cm Stamm, also wenn Du jemanden kennst der seine weibliche fortunei oder wagnerianus gegen eine männliche tauschen würde, nur raus damit.

LG Thomas


:p

Offline

Fußzeile des Forums