Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 27.04.2016 16:45

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Heute gesehen in einer Behörde ...

Diese Phoenix canariensis ist ihrem Kübel entwachsen!

DSCN0236_20160427-1722.jpeg

Die Pflanze dürfte bei dem dicken Stamm und unter diesen Wachstumsbedingungen doch schätzungsweise 20 Jahre alt sein. Aber trotz viel Licht sind die Blätter durch die Innenraumsituation ziemlich "triebig". Das Bild ist durch das Gegenlicht leider nicht gut gelungen.

DSCN0238.jpeg

Offline

#2 27.04.2016 18:32

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 338

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Ja diese Phoenix möchte ganz klar zum Grundwasser vordringen  wink


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#3 28.04.2016 07:00

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.639

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Servus!

Es ist echt zum Heulen! Manche Menschen zeigen gegenüber Pflanzen überhaubt keine Gefühle!
Ein bischen mehr "Aufmerksamkeit " wäre doch wirklich wünschenswert !       

                   monkey    mad


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#4 28.04.2016 10:12

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Naja, ich glaube schon, dass da jemand mit liebender Hand gießt und düngt. Aber wer nimmt schon zwei Säcke Pflanzerde und einen 60l Kübel mit auf die Arbeit!  hmm

Offline

#5 28.04.2016 11:34

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Diese Dypsis lutescens habe ich vor einer Woche im Aerztehaus geknipst. Die sieht richtig gut aus.

Dypsis-lutescens20160414_121251.jpg


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#6 28.04.2016 11:58

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Jaaa, super! Licht von oben, oder?!

Offline

#7 28.04.2016 14:27

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Hallo Barbara
Nein nicht von oben, aber von der ganzen Seite des Hauses.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#8 28.04.2016 14:40

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.371

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Ein wenig lang finde ich die Petiolen aber schon. Von daher denke ich, dass sie durch aus noch ein wenig mehr Licht vertragen könnte.

Offline

#9 28.04.2016 15:12

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Nörgel, nörgel!

OK, die Blattstiele sind lang, aber wenn man sieht, wie eng die einzelnen Fiederblättchen beieinander stehen, dann kann die Lichtausbeute nicht ganz schlecht sein. Es könnten von unten noch ein paar Seitenpflanzen nachkommen, dann wäre sie insgesamt fülliger und D. lutescens bildet ja von Natur aus Sprosse!

Bei einer Besprechung bei Kunden im Rathaus bin ich einmal unter einer perfekt gewachsenen, bestimmt 2m hohen Steckenpalme gesessen, die hätte ich am liebsten gleich mit ins Auto gepackt. Es gibt da durchaus Schätze auf den Ämtern, nicht nur Ficus benjamini.

Offline

#10 28.04.2016 17:18

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Heute gesehen in einer Behörde ...

Man sieht auf dem Foto vermutlich nicht so genau, was die für einen dicken Stamm hat. Aber der ist wirklich dick und eben hoch.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums