Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 04.04.2016 17:24

Bonaparte
Neues Mitglied
Registriert: 04.04.2016
Beiträge: 3

Meine Palme ist Tod ?

Hallo big_smile

Ich habe mir letztes Jahr eine Palme gekauft, leider weiß ich nicht was es für eine ist, ich habe sie im Winter draußen stehen lassen, sie stand auf einem Styropor Fuß und war eingepackt, in einem Pflanzenzelt.

So nun schaut sie leider aus, als hätte ihr das gar nicht gefallen hmm

Ich brauche eure Hilfe sad

Beitrag geändert von Bonaparte (04.04.2016 17:28)

Offline

#2 04.04.2016 17:29

Bonaparte
Neues Mitglied
Registriert: 04.04.2016
Beiträge: 3

Re: Meine Palme ist Tod ?

Offline

#3 04.04.2016 18:09

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 338

Re: Meine Palme ist Tod ?

Das war einmal eine Phoenix roebelenii = Zwergdattelpalme. Bei -3°C ist Schluss mit Kältetoleranz.


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#4 04.04.2016 18:15

Bonaparte
Neues Mitglied
Registriert: 04.04.2016
Beiträge: 3

Re: Meine Palme ist Tod ?

Sehr Schade ;/
Aber Danke smile für die schnelle Hilfe

Offline

Fußzeile des Forums