Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 04.02.2016 18:06

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 338

Rhopalostylis baueri v. cheesemanii

Aus dem Südpazifik vor Neuseeland stammt die Rhopalostylis baueri v. cheesemanii. Seit 2006 von PPP in Pflege, zunächst  8 Jahre als Topf/Kübelpflanze  mit Sommerfrische in Deutschland und nun 2 Jahre im Boden an der Algarve. Schattiger Nordhang mit sommerlicher Morgensonne bekommt ihr ganz gut. Sommerbewässerung bisher noch notwendig.

image_20160204-1744.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#2 07.09.2016 11:26

NilsB
Mitglied
Registriert: 02.09.2016
Beiträge: 48

Re: Rhopalostylis baueri v. cheesemanii

Wow

eine wunderschöne palme.
die ich mir für den Kübel schon oft über legt habe zu kaufen .. bin nur kein kübelpflanzen-fan ..


USDA Zone: tB, 7b/8a und 10a

Offline

#3 07.09.2016 11:49

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Rhopalostylis baueri v. cheesemanii

Servus NilsB !

Du wohnst bei Freiburg i Breisg. ?

Du hast ein Hanggrundstück zwischen 280 und 410 m ü NN ?

                        Servus       Heinz        tongue      wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (07.09.2016 11:50)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#4 08.09.2016 19:02

NilsB
Mitglied
Registriert: 02.09.2016
Beiträge: 48

Re: Rhopalostylis baueri v. cheesemanii

Servous

Ja wohne im sonnigen Freiburg breisgau.

und nein nicht in einem, ein standort ist im schwarzwald.

aber sowas wäre traumhaft smile glasses

Mfg


USDA Zone: tB, 7b/8a und 10a

Offline

Fußzeile des Forums