Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.12.2015 19:45

Kaipalm
Mitglied
Ort: Unterfranken
Registriert: 18.07.2014
Beiträge: 72

Zusammenschließung?

Servus,
beim Stöbern im Netz, bin ich darauf gestoßen das die Gattung Lytocaryum zu Syagrus
zusammengefasst worden ist, aufgrund Genetischer gleichheiten.


Wenn du ein Problem hast, versuche es zu küssen.
Kannst du es nicht küssen, dann mache kein Problem daraus.
Budda
LG Sebastian

Offline

#2 23.12.2015 08:52

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Zusammenschließung?

Hallo Kaipalm
Ja das ist so, ich habe jetzt den Link nicht im Kopf, aber Du kannst die genaue Abhandlung bei palmtalk finden.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#3 23.12.2015 13:34

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 843

Re: Zusammenschließung?

Hoi Kai
Das ist wieder so ein Fall, wo es eigentlich eine Rückführung ist. Beispielsweise wurden Syagrus weddeliana und insignis 1916 von Beccari beschrieben. Die Gattung Lytocaryum wurde erst 1944 aus dem Boden gestampft, weil man wohl die Unterschiede für hinreichend hielt.

https://www.researchgate.net/publicatio … to_Syagrus


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums