Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.02.2013 17:05

stefan64
Gast

Sabal x texensis

Hier mal meine x texensis (ich hoffe nartürlich das es eine echte ist  wink  )
hat noch jemand mit ihr ehrfahrung ? eine etwas kleinere habe ich noch die ist den ersten Winter ausgepflanzt
P1010482_zps09aea7eb.jpg

#2 01.02.2013 17:09

Palme
Gast

Re: Sabal x texensis

hallo stefan,
wo hast du die denn her? sieht toll aus!
suche schon seit ewigkeiten nach ihr! nie etwas gefunden. hatte mal sämlinge von ihr, das ist aber lange her. sie sind mir alle kaputtgegangen.
wie hat sie sich im winter verhalten? sie soll ja so robust sein wie t. fortunei.
vg christian

#3 01.02.2013 17:25

stefan64
Gast

Re: Sabal x texensis

Hallo Christian die Quelle kann ich leider hier nicht nennen(aus Fairnis gegenüber Tobias )
die ausgepflanzte hat bis jetzt ganz gut ausgehalten wirklich wird man wohl erst erkennen ob sie überlebt hat wenn das wachstum wieder beginnt für ihren ersten Winter sieht sie ganz gut aus

#4 01.02.2013 17:34

Palme
Gast

Re: Sabal x texensis

hallo stefan,
ist ok. danke für die antwort und viel glück mit der sabal x texensis!
vg christian

#5 01.02.2013 20:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Sabal x texensis

Hallo Christian , Du hast eine Mail !

LG

Claus

Offline

#6 01.02.2013 20:16

Palme
Gast

Re: Sabal x texensis

hallo claus,
verschiebe das thema jatzt auf abmelden von "palme. weiss nicht wie ich anfangen soll...
ist es ok?

#7 01.02.2013 20:50

stefan64
Gast

Re: Sabal x texensis

Christian ich habe dir vorhin eine mail wegen der Palme geschickt ich weiß allerdings nicht ob die angekommen ist

#8 01.02.2013 21:07

Palme
Gast

Re: Sabal x texensis

hallo stefan,
danke,
kann aber mit der mail nichts anfangen, da es alles englisch ist.
vg christian

#9 01.02.2013 21:09

stefan64
Gast

Re: Sabal x texensis

Englich ??? ich komm mit diesen Pn -system hier irgendwie nicht zurecht

#10 01.02.2013 21:12

Palme
Gast

Re: Sabal x texensis

das macht doch nichts.

Fußzeile des Forums