Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.08.2015 18:31

Masaloko
Neues Mitglied
Registriert: 23.08.2015
Beiträge: 2

Hilfe meine geliebte Musa Basjoo Sakalinensis verabschiedet sich

Hallo ihr Lieben,

ich bin Neuling sowohl wenn es um die Bananenpflege geht, als auch wenn es um dieses Forum geht. Also falls ich etwas falsch gemacht habe, korrigiert mich gerne.

Meine Musa Basjoo Sakalinensis habe ich im Mai bekommen. Seitdem steht sie im Garten mit Südausrichtung, sie wuchs prächtig und bekam wunderschöne Blätter. Gegossen wurde sie einmal täglich, sie hat keinen Übertopf, Wasser kann also abfließen.

Sie ist mir sehr wichtig, da sie ein Geschenk von meiner Mama war. Ich will unbedingt, dass sie wieder wächst und sich erholt.