Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 31.05.2015 20:36

Milly82
Neues Mitglied
Registriert: 31.05.2015
Beiträge: 2

Musa Bajoo - Blätter knicken ab

Hallo Zusammen!

Ich bin Neuling im Forum und hoffe hier auf Hilfe.

Ich habe eine Musa Bajoo, drei- oder vierjährig, das weiß ich leider nicht genau, da sie relativ groß war, als ich sie im Baumarkt gekauft habe.
Ich hatte schon letztes Jahr bei dieser Pflanze das Problem, dass die neuen Blätter schon einknickten, bevor sich das Blatt überhaupt entrollt hatte. Ich habe alle Kindel der Pflanze abgetrennt und hoffte dadurch auf "neue Energie" für die Mutterpflanze, allerdings geht das Drama auch dieses Jahr wieder los :-(

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Pflanze stärken könnte, damit das abknicken nicht mehr passiert? Gerade bei der Größe die die Blätter jetzt haben könnten, bin ich doch immer richtig traurig bei dem Anblick (siehe Foto)

IMAG0194.jpeg

Ich habe noch drei ausgepflanzte Bajoos, bei denen mir das bis jetzt zum Glück noch nicht passiert.

Liebe Grüße aus der Nähe von Dresden
Milly

Offline

#2 31.05.2015 22:06

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Musa Bajoo - Blätter knicken ab

Hallo,
mehr Wasser und sehr viel düngen. Musa brauchen viele Nährstoffe,  um richtig in die Sprünge zu kommen. Wärme tut dann ein Übriges!
LG Karin