Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 28.05.2015 21:08

marcop10
Neues Mitglied
Registriert: 28.05.2015
Beiträge: 1

brauche Hilfe was für eine yucca habe ich hier

Hi Leute bin neu hier
Ich müsste mal wissen was das hier für eine Art Yucca ist ? Habe sie Geschenkt bekommen. Ist sie für drin oder draußen ? Winterhart oder nicht ?

Hoffe es kann mir jemand helfenIMG_2143.jpgIMG_2142.jpgIMG_2141.jpg

Beitrag geändert von marcop10 (29.05.2015 18:42)

Offline

#2 30.05.2015 20:03

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: brauche Hilfe was für eine yucca habe ich hier

Hallo,
ich würde sagen Yucca aloifolia. Bis -18 Grad, im Winter wenig und Sommer viel Wasser. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 06.09.2016 11:16

NilsB
Mitglied
Registriert: 02.09.2016
Beiträge: 48

Re: brauche Hilfe was für eine yucca habe ich hier

Hallo smile

Sieht sehr nach Y. aliofolia aus.
würde sie nicht auspflanzen .. zudem sie warsch. im Topf gezogen wurde würde sie nässe + dauerkälte + zu wenig Sonne im winter sie kaputt machen.

Sehr schöne topflanze smile


USDA Zone: tB, 7b/8a und 10a

Offline

#4 06.09.2016 17:20

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 338

Re: brauche Hilfe was für eine yucca habe ich hier

Yucca elephantipes variegata, nicht besonders frostverträglich. Also als Zimmerpflanze oder Sommergast im Freien im Kübel. Nicht zu sehr düngen, sonst vergrünt sie schnell.

Beitrag geändert von MarcTHR (06.09.2016 17:21)


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

Fußzeile des Forums