Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 26.05.2015 01:08

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Yucca filamentosa 'Color Guard' noch zu klein für das Freiland?

Sorry Leute, ich bombardiere euch zur Zeit mit meinen Fragen, aber ich muss Entscheidungen treffen, die doch einiges Geld kosten und überlegen, ob man es riskieren kann eine Yucca filamentosa 'Color Guard'  bereits ins Freie zu setzen, oder ob ich besser in einen Freilandtopf investiere und die kosten in der Regel deutlich mehr als die Pflanze, wenn sie nicht bald zu klein sein sollen.

Was meint ihr, sollte man diese  Yucca filamentosa 'Color Guard' schon ins Freiland aussetzen oder noch nicht? Das Buch hat ca. 17cm.

20150524152057_001_yucc.jpeg

Mir kommt die Pflanze doch noch relativ klein und zerbrechlich vor. Die Blätter sind ziemlich zart. Der Platz wird zwar sonnig, aber windig sein, sofern mir kein besserer Platz einfällt, aber der bessere Platz ist für ein Palme reserviert und unter der Palme ist es dann schattig.

Beitrag geändert von Salzburger (26.05.2015 01:13)


Zone tF

Offline

#2 26.05.2015 08:05

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 843

Re: Yucca filamentosa 'Color Guard' noch zu klein für das Freiland?

Ist doch kein Problem, für sowas gibts ja genau die Foren. Wie bei der Hesperaloe: raus damit!:-)


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 26.05.2015 12:03

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Re: Yucca filamentosa 'Color Guard' noch zu klein für das Freiland?

Danke, dann investiere ich lieber das Geld in eine Pflanze ;-)


Zone tF

Offline

Fußzeile des Forums