Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 14.05.2015 21:07

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Yucca faxoniana: windiger oder schattiger Standort?

Wie ich im Palmenbereich diskutiere überlege ich Standorte für Palmen und Yuccas.

Was wäre für eine Yucca faxoniana zu bevorzugen, ein windiger, aber sonniger Platz oder ein windgeschützter Platz mit weniger Sonne? Speziell im Winter würde das Nachbarhaus im Westen die Sonne früher verdecken.


Zone tF

Offline

#2 15.05.2015 08:15

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 842

Re: Yucca faxoniana: windiger oder schattiger Standort?

Hi
Vor allem sonnig und dann halt windig. Das ist überhaupt kein Problem für die.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 15.05.2015 17:18

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 413

Re: Yucca faxoniana: windiger oder schattiger Standort?

Danke, dann ist ja wieder was geklärt.


Zone tF

Offline

Fußzeile des Forums