Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.05.2015 19:44

Pat85
Neues Mitglied
Registriert: 03.05.2015
Beiträge: 3

Winterharte Palmen an der Mosel

CIMG2395.jpgCIMG1778.jpgCIMG2288.jpgCIMG2397.jpgCIMG2402.jpgCIMG2286.jpgCIMG2362.jpg
CIMG2285.jpgCIMG2394.jpg

Hallo zusammen,

war gestern bei PPP einkaufen (musste wieder zuschlagen). Da dachte ich mir, dass ich auch ein paar Bilder hier im Forum hochlade.
Die Palmen stehen an der Untermosel in der Nähe von Koblenz. Zum Glück ist das Klima hier sehr mild.
Das absolute Highlight-> die Trachycarpus Wagnerianus wird dieses Jahr zum ersten Mal blühen ****freu****.

Offline

#2 03.05.2015 19:47

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 145
Webseite

Re: Winterharte Palmen an der Mosel

Hallo,

sehr schöne Palmen. Trachycarpus wagnerianus gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Meine Waggi blüht dieses Jahr auch wieder mit drei Blütenständen.


:p

Offline

#3 03.05.2015 21:31

Kirstin
Mitglied
Ort: Datteln
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 53

Re: Winterharte Palmen an der Mosel

Respekt, die Palmen sehen allesamt top-gepflegt aus!

LG, Kirstin

Offline

Fußzeile des Forums