Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 16.04.2015 10:27

woolfie
Neues Mitglied
Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 1

Livistona

Hallo, ich hatte eine wunderschöne Livistona chinensis über 20 Jahre im Zimmer. Aus diversen Gründen hatte ich sie über Winter in einem ungeheizten Wintergarten. So um Null Grad minimum. Jetzt habe ich sie rausgestellt. Leider fangen nun die Blätter von innen an zu vertrocknen. Ich konnte den Neutrieb herausziehen, die neuesten Blätter werden auch trocken. Nur die alten sehen noch gut aus. Ich will jetzt jeden Stress für die Pflanze vermeiden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich wäre sehr traurig, sie zu verlieren.Die Blätter haben fast 2 Meter Durchmesser...
Vielen Dank schon einmal...

Offline

Fußzeile des Forums