Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.03.2015 18:34

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Phoenix canariensi (Knospen)

Hallo,

ich habe festgestellt dass die Palmen immer früher blühen. Habe am Wochenende meine Phoenix canariensis ausgepackt und festgestellt, dass 2 Blütenansätze zu sehen sind.

phoenix-bluete_0150.jpeg

Jetzt will ich nur hoffen, dass es keine gefährlichen Fröste gibt und alles zerstört wird.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Beitrag geändert von g aus nrw (09.03.2015 23:15)


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#2 10.03.2015 07:45

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Phoenix canariensi (Knospen)

Hallo Gustav,

sehr schön! Bei den letzten beiden milden Wintern aber kein Wunder! Im Grunde genommen war es  gar kein Winter. Die tiefste Temperatur war bei uns mal -8 Grad für einen Tag. Jetzt wird wohl auch nichts "eisiges" mehr hinterher kommen. Kannst ja mal ein Bild schicken, wenn sie aufgeblüht ist. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 10.03.2015 14:47

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Phoenix canariensi (Knospen)

Hallo Karin,

werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#4 10.03.2015 19:54

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 482
Webseite

Re: Phoenix canariensi (Knospen)

Wow, wusste gar nicht, dass die in unserem Klima blühen!  smile


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#5 23.03.2015 18:59

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Phoenix canariensi (Knospen)

Hallo,

habe an meiner Phoenix canariensis eine 3. Knospe entdeckt.

Phoenix-bluete-3_0175.jpeg

Phoenix-bluete-12_0176.jpeg


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#6 23.03.2015 19:22

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Phoenix canariensi (Knospen)

Hallo Frank,

warum sollten die Phoenix canariensis in unseren Breiten nicht blühen. Die kleine Schwester blüht ja auch bei uns.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#7 06.04.2015 14:24

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.644

Re: Phoenix canariensi (Knospen)

Servus!

...ist aber wirklich verdammt Früh!!!!

Grüße Heinz   cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Online

Fußzeile des Forums