Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 31.01.2015 15:40

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Wie heisst diese Palme?

Hallo,

wer kennt diese Palme? Habe den Samen von einem Freund aus Thailand bekommen. Ich vermute Chamaedorea.

OMalleyQue.jpg


Gruß Gustav

http://palmen-in-duempten.npage.de

Beitrag geändert von g aus nrw (31.01.2015 15:57)


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#2 31.01.2015 15:50

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.482

Re: Wie heisst diese Palme?

Hallo Gustav,

es ist Ptychosperma, welche genau, weiß ich nicht. Es gibt sehr sehr viele verschiedene, die sich  zudem auch noch sehr ähnlich sehen. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 31.01.2015 16:03

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Wie heisst diese Palme?

Danke Karin,

mir wurde sie unter dem Namen, O`Malley/Que geschickt, womit ich aber nichts anfangen konnte.

Nochmals lieben Dank


Gruß Gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#4 31.01.2015 17:11

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.482

Re: Wie heisst diese Palme?

Hallo Gustav,

es könnte Ptychosperma macarthurii sein, denn diese ist am häufigsten in den Tropen anzutreffen. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 31.01.2015 18:37

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Wie heisst diese Palme?

Hallo Karin,

was ich so gelesen habe könnte man sie im Sommer in den Garten setzen.

   
Ptychosperma macarthurii
MacArthur-Palme

Eher kleine, reichlich Ausläufer treibende Art aus Nordaustralien und Neuguinea. Sie ist als dekorative Pflanze in tropischen und subtropischen Gebieten weit verbreitet. Die MacArthur Palm bringt einen dichten Busch schlanker Stämmchen hervor, auf der eine kleine Krone mit hellgrünen, gefiederten Blättern aufsitzt. Sie ist ideal für den kleineren Garten an einem abgeschirmten Ort unter hohen Bäumen und gedeiht auch gut als Kübelpflanze im Innenbereich, wenn sie genug Helligkeit bekommt. Wer hat sich denn da angemeldet.

Quelle: rarepalmseeds


Gruß Gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Beitrag geändert von g aus nrw (31.01.2015 18:46)


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB