Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 16.09.2014 16:02

Matze
Gast

Palmen Neuling!

Also ich habe zum Geburtstag im April eine ziemlich große Palme geschenkt bekommen die nun in meiner Wohnung steht. Ich hab nun mal ein paar fragen dazu! Erstens habe ich das Problem das die untersten Palmenwedel an den Spitzen Braun werden woran kann das liegen. Genug Wasser scheine ich zu geben da sie in der Mitte sehr schön aus treibt und neue Palmenwedel entstehen.
Als zweites würde ich gerne wissen ob ich der Palme noch was anders gutes tun kann wie zum Beispiel düngen oder so bisher bekommt sie nur Wasser von mir. LG Matze

#2 22.09.2014 20:57

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Palmen Neuling!

Hallo Matze,

Da nicht alle Palmen gleich gepflegt werden wäre es schon sinnvoll wenn Du Deine Pflanze mal mit Bild vorstellen kannst damit wir herausfinden was es ist. Dann erhälts Du sicher auch einige Pflegehinweise.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums