Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.09.2014 14:52

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Blühende roebelenii

Liebe Palmenfreunde,

von meinen Freilandpalmen bin ich gewohnt, dass sie mit steigendem Sonnenstand im Frühling blühen. An diese Regel hält sich aber offensichtlich meine Phoenix roebelenii nicht.  smilie_denk_33.gif              Nachdem sie im vergangenen Jahr mitten im Winter blühte, bilden sich in diesem Jahr kurz vor Herbstbeginn die ersten Blüten.

Viele Grüße
Wolfgang

P9111988.jpeg

Offline

#2 11.09.2014 15:52

Rene
Mitglied
Registriert: 17.05.2013
Beiträge: 23

Re: Blühende roebelenii

Hi,

meine chamaedorea ernesti-augusti blüht imme rim Winter. Das ist schöne weil da sonst nix blüht.

Grüße

Offline

#3 18.09.2014 20:22

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Blühende roebelenii

Hallo Wolfgang,

eines meiner Roebellchen hat auch gerade Blütenknospen. Aber da es das erste Mal ist, ist mir das egal. Hauptsache dass ... !

Grüßle Barbara

P.S. Meine Strelitzie hat nach langer Zeit auch endlich wieder Blütenknospen, aber die kommt immerhin von der Südhalbkugel und da ist im Frühling Herbst oder anders herum ...  wink

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB