Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 16.08.2014 11:36

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Agave angustifolia variegata von Silke

Hallo Silke,
hier mal ein Bild von Deinen Senkern. Denke Ihnen geht es gut bei mir.
DSCF2374.jpeg

Offline

#2 16.08.2014 20:39

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Agave angustifolia variegata von Silke

Ich freu mich sehr, dass es den Agaven gut geht! Du wirst sehen, die werden wunderschön, wenn sie etwas älter sind. Meine hat mittlerweile schon einen kleinen Stamm und fühlt sich pudelwohl, vielleicht blüht sie ja in ein paar Jahren! Danke fürs zeigen und liebe Grüße aus LE  Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#3 15.12.2014 07:58

arooj
Neues Mitglied
Registriert: 15.12.2014
Beiträge: 1

Re: Agave angustifolia variegata von Silke

Vielleicht möchtest du sie auch nur im Kübel halten


Decrease your exam stress by using our latest 70-687  - testking and best quality testking and 642-883  - braindumps - questions pass guarantee Southern California Institute of Architecture and Florida Southern College.

Offline

#4 03.07.2015 14:49

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Agave angustifolia variegata von Silke

Hallo Silke,
ich war gerade mit dem Foto im Garten und habe dabei auch ein Bild der Agave gemacht. Dei große entwickelt sich prächtig, es wachsen auch schon drei Stecklinge. Die kleinere schwächelt etwas, aber auch bei ihr wächst ein Steckling.
DSCF2511.jpeg
VG Jürgen

Offline

#5 03.07.2015 15:28

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Agave angustifolia variegata von Silke

Hallo Jürgen,
Wow, ist ja riesig geworden und das in nur einem Jahr! Freue mich dass es der Pflanze sehr gut geht.
Meine steht auch draußen , hat mittlerweile schon einen sichtbaren Stamm entwickelt und kindelt auch schon wieder.
Viele Grüße
Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#6 03.07.2015 21:46

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Agave angustifolia variegata von Silke

Hallo Silke,
wenn ich später die Kindel entfernen will, kann man diese direkt im Topf abtrennen oder warten bis zum nächsten umtopfen? Muß man die Schnittstelle mit etwas behandeln? Sie soll erst einen Stamm entwickeln, danach würde ich einige Kindel weiterwachsen lassen.
VG Jürgen

Offline

#7 03.07.2015 22:09

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Agave angustifolia variegata von Silke

Hallo Jürgen, hab sie einfach entfernt mit einem Messer. Der Mutterpflanze hat es nicht geschadet, habe einfach wieder die Schnittstellen mit Erde/ Sand aufgefüllt.
Meine sieht jetzt so aus...
image_20150703-2308.jpeg
VG Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

Fußzeile des Forums