Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.05.2013 16:18

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Hilfe-Forum nur für Mitglieder sichtbar

Hallo Regina , Willkommen hier im Forum ! Ich habe zwar auch eine Dicksonia antarctica , aber bei Deiner Frage bin ich in der Tat botanisch überfragt !

Sicherlich wird Dir Tobias hierauf noch eine Antwort geben !

LG

Claus

Offline

#2 11.05.2013 16:14

Regina
Neues Mitglied
Registriert: 10.05.2013
Beiträge: 3

Re: Hilfe-Forum nur für Mitglieder sichtbar

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Dicksonia ist zu groß geworden, sie stößt am Wintergartendach an, was kann ich tun ? einfach abschneiden und neu bewurzeln, treibt dann auch das untere Stück neu aus ? Vielleicht hat ja jemand schon einmal so etwas gemacht.

Offline

#3 23.01.2013 12:28

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 159

Hilfe-Forum nur für Mitglieder sichtbar

Liebe Mitglieder,
das Hilfe-Forum ist ab jetzt nur für angemeldete (Neudeutsch: "eingeloggte") Mitglieder sichtbar. Im Hilfe-Forum werden zunehmend technische Details veröffentlicht, die wir nicht unbedingt allen Besuchern zugänglich machen möchten und die für Nicht-Mitglieder auch nicht von Interesse sind. Für eventuelle Umstände wegen zusätzlichem Einlogg-Aufwand schon mal "Entschuldigung" und vielen Dank für euer Verständnis.
Für Rechtliche Hinweise (Impressum u.a.) ist dafür ein weiteres Forum mit dem Namen "Rechtliches" am Ende der Liste dazugekommen, dort kann jedoch nur gelesen werden.
Grüße,
Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB