Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.07.2014 08:30

cap
Neues Mitglied
Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 3

Yucca filifera absägen?

Eine meiner Yucca filifera ist knapp 4 Meter hoch und hat damit die Firsthöhe des Gewächshauses erreicht. Nun steht die Entscheidung an, entweder einen anderen Platz/ Halter zu finden oder absägen? Hat schon mal jemand eine filifera abgesägt? Wie ist eure Erfahrung?

Offline

#2 20.07.2014 10:00

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Yucca filifera absägen?

Hallo,

ich habe schon Exemplare gesehen, die dann seitlich wieder ausgetrieben haben.
Ich denke es gibt kaum eine Alternative. Dein Kopf kannst du ja auch wiederbewurzeln.

VG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums