Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 28.06.2014 14:12

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 150
Webseite

Trachycarpus nanus, von wegen klein !

Tach Zusammen,

hier mal ein Update von meiner Trachycarpus nanus.
Tr. nanus ist ja die kleinste Trachycarpus Art, aber die Ausmaße die meine Nanus dieses Jahr bekommen hat sind schon erstaunlich.
Jeder Fächer hat 80,0cm - 100,0cm, derzeit hat die Palme 12 Fächer und wächst und wächst!

IMG_2435.jpeg

IMG_2434.jpeg


:p

Offline

#2 28.06.2014 16:12

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Trachycarpus nanus, von wegen klein !

Ja, das ist ein wirklich schönes Exemplar. Auch wenn ich kein richtiger Fan dieser buschbildenden Palmen bin, eine T. nana gefällt mir immer besser. Dort am Teich hat sie natürlich auch einen optimalen Platz. Sehr schön! Davon bitte noch mehr Bilder...

Offline

#3 28.06.2014 19:35

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 150
Webseite

Re: Trachycarpus nanus, von wegen klein !

Hier noch ein paar interessante Bilder von der Tr. nanus mit Blütenstand.

IMG_2371.jpeg

IMG_2370.jpeg

IMG_2369.jpeg

IMG_2365.jpeg


:p

Offline

#4 01.07.2014 06:15

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Trachycarpus nanus, von wegen klein !

Hallo,
ich bin der Meinung, daß sie noch gar nicht soviel gewachsen ist. Diese Größe der nanus hattest du uns schon voriges Jahr - glaube ich -  mal gezeigt.
Ich habe auch eine kleine im Topf. Die ist bisher (seit ca. 1 Jahr) noch keinen cm gewachsen. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 01.07.2014 11:00

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Trachycarpus nanus, von wegen klein !

Ein traumhaftes Exemplar, kannst wirklich stolz darauf sein. Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#6 01.07.2014 11:50

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Trachycarpus nanus, von wegen klein !

Ja, die ist wirklich toll. Ich wünschte, meine klene würde ein bisschen schneller machen.

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB