Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.06.2014 18:46

bs-nitsch
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 31.12.2013
Beiträge: 12

Eigenartiger Samen bzw. Frucht aus Fiji

Bild.jpegHallo,
ich habe im Mai 2014 im Park vor dem Fiji-Museum in Suva (Fiji) diese interssante Frucht gefunden.
Sie hat ungefähr eine Länge von 13-15 cm. Könnte mir vielleicht jemand mitteilen von was für einem Baum diese Frucht ist.

Vielen Dank

Bernhard Nitsch

Beitrag geändert von bs-nitsch (20.06.2014 18:47)

Offline

#2 22.06.2014 07:35

Bombax
Mitglied
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 26

Re: Eigenartiger Samen bzw. Frucht aus Fiji

Hallo, das sieht ganz nah einer Barringtonia asiatica  aus, es gibt mehrere Arten, die auch bei uns willig keimen, die meisten Arten wachsen direkt an der Küste in sengender Sonne, sie sind salztolerant . Bei uns gibt es ein Problem in der Kultur und zwar Lichtmangel im Winter. Herzlichen Gruß Matthias

Beitrag geändert von Bombax (22.06.2014 07:44)

Offline

#3 22.06.2014 17:41

bs-nitsch
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 31.12.2013
Beiträge: 12

Re: Eigenartiger Samen bzw. Frucht aus Fiji

Hallo Matthias,

ich glaube du liegst mit Deiner Annahme richtig. Ich habe die Bilder verglichen und bei mir auch auf einem Bild den Baum gefunden.

Vielen Dank

Bernhard

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB