Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.06.2014 12:33

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 62

Biete an :Camellia sasanqua

Hallo liebe Forumsmitglieder ,
heute hab ich mich schweren Herzens entschlossen , hier meine beiden Kamellien der Art " Camellia sasanqua " abzugeben .Es handelt sich dabei um zwei größere Pflanzen und ich kann sie nun leider nicht mehr in meinem Wintergarten ( der schon mit den Palmen überladen ist ) unter bringen .
Die Camellia sasanqua werden auch als Duft-Kamelien oder als Herbst-Kamelien bezeichnet. Die wunderschönen Blüten der Camellia sasanqua zeigen sich erst ab Oktober und nicht wie bei den anderen Kamelienarten bereits ab April. Die Blüten der  Camellia sasanqua verströmen  ein herrliches Aroma. Der immergrüne Stauch kann eine Wuchshöhe von bis zu etwa 3 m erreichen. In Mitteleuropa wird die Zierpflanze in Töpfen kultiviert, damit sie im Haus überwintert werden kann; d. h. die Pflanzen sind NICHT winterhart. Im Sommer und während den warmen Herbstmonaten verschönert die Camellia sasanqua jedoch jeden Garten. Am besten gedeiht sie an einem sehr sonnigen Standort. Da die Camellia sasanqua hohe Luftfeuchtigkeit liebt, solltest du den Strauch regelmäßig mit Wasser besprühen.

Ich hab sie vor ca. 15 Jahren in einem Gartencenter erworben , wo sie schon halb verkümmert waren .Doch durch die gute Pflege sind sie mir jetzt über den Kopf gewachsen.Diese Jahr waren BEIDE mit Blüten geradezu überladen , wie man auf den Bildern sieht.

Es handelt sich 1. um eine WEISS blühende Art , Name leider unbekannt . Größe mit Topf ca. 1,30 m , Umfang ca. 3,00 m.

IMG_4464.jpgIMG_4465.jpgIMG_4466.jpgIMG_4467.jpgIMG_4468.jpg

Bei der 2. Pflanze handelt es sich um eine ROT blühende Art , Name ebenfalls unbekannt . Größe mit Topf ca. 1,50 m , Umfang ca. 4,00 m.

IMG_4460.jpgIMG_4461.jpgIMG_4462.jpgIMG_4463.jpg
IMG_4459.jpeg

Die Schutzgebühr beträgt pro Pflanze 25 Euro , da ich sie erst vor kurzem in neue größere Töpfe gesetzt habe .Am liebsten wäre es mir , wenn jemand beide nimmt.Die Gebühr beträgt dann 40 Euro. Gedüngt wurden sie auch schon nach der Blüte.

Bei Interesse PN an mich.

Ich wünsche Euch ALLEN noch einen schönen Sonntag !!

Mit freundlichen Grüßen

Phoenix

Offline

#2 20.06.2014 03:58

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 62

Re: Biete an :Camellia sasanqua

Niemand Interesse ?? Dann versuch ich es in Zuschendorf , der Kameliengärtnerei !!!!

phoenix

Beitrag geändert von Phoenix (20.06.2014 03:58)

Offline

#3 08.08.2014 11:45

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 62

Re: Biete an :Camellia sasanqua

Update: ich habe mich entschlossen sie zu verschenken. Sie soll nur in gute Hände kommen, da sie zu schade zum entsorgen sind!

Bei Interesse bitte pn an mich smile

Lg Phoenix

Offline

#4 08.08.2014 16:42

Bernd Müller
Mitglied
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 36

Re: Biete an :Camellia sasanqua

Update: ich habe mich entschlossen sie zu verschenken.

Na als geht doch man braucht manchmal nur etwas Geduld tongue

Euch allen ein schönes Wochenende.

NG   Bernd

Offline

#5 08.08.2014 16:43

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Biete an :Camellia sasanqua

Hallo Phoenix,

ich glaube nicht, dass das eine Sache des Geldes ist. Das sind wirklich sehr schöne Pflanzen. Und was Du verlangt hast war wirklich nur eine Schutzgebühr. Aber ich z.B. kann sie halt nicht einfach mal so abholen und habe im Winter sowieso schon Probleme mit der Unterbringung meiner ganzen  Pflanzen und um sie irgendwo dazwischen zu quetschen sind sie leider ein bisschen unhandlich. Leider! sad

liebe Grüße

Barbara

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#6 13.08.2014 18:00

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 62

Re: Biete an :Camellia sasanqua

Bernd Müller schrieb:

Update: ich habe mich entschlossen sie zu verschenken.

Na als geht doch man braucht manchmal nur etwas Geduld tongue

Euch allen ein schönes Wochenende.

NG   Bernd


Da du ja nun anscheinend genug Geduld hattest , kannst du sie  bei mir abholen .Oder sind das hier nur leere Worte ????

Offline

Fußzeile des Forums