Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 14.06.2014 17:03

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Butia

Hallo, kann mir jemand sagen, ob meine beiden Butias alle beide Capitatas sind? Die Wuchsform ist sehr unterschiedlich , die Höhe ist in etwa gleich.
image_20140614-1800.jpeg
Jetzt noch meine zweite Butia
image_20140614-1801.jpeg
Der Stamm der zweiten ist viel dicker und die Wedel nicht so filigran wie bei der erste Butia.
VG Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#2 14.06.2014 19:00

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Re: Butia

Sehr chic! Gefällt mir...
Würde ja gern noch bisschen Aufforsten, eine Butia wäre definitiv dabei, aber wir sind gerade auf Haussuche und es fällt mir schwer mich zurück zu halten.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB