Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.06.2014 13:29

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Kein Garten für Yuccas

Vielleicht auch kein Händchen - ich weiß es nicht.

Entweder faulen die Pflanzen an der Basis weg und kippen um.
DSC07122_zps9e0374c7.jpg

DSC07123_zpsba90ffa2.jpg

...oder sie werden angefressen
DSC07124_zps9707dc6f.jpg

Spaß macht das nicht wirklich.

Christoph

Offline

#2 01.06.2014 20:56

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Kein Garten für Yuccas

Hallo,

den Frust kann ich verstehen. Zwar gedeiht meine Gartenyucca prima im Halbschatten, aber irgendwas hat die Spitze der gerade treibenden Blüte abgefressen - Schnecke oder Vogel, keine Ahnung!

lg Barbara

Offline

#3 02.06.2014 14:30

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 482
Webseite

Re: Kein Garten für Yuccas

Wisst ihr, wer an meinen Yuccas immer rumfrisst? Katzen!


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#4 02.06.2014 19:25

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Kein Garten für Yuccas

Die "weichblättrigen" Arten werden durchaus von allem was kreucht und fleucht heimgesucht :-/
Christoph: Ich denke da passt irgenwas nicht. Notfalls die Pflanze oberirdisch abnehmen und warten was nachkommt. Ich hatte auch schon beim Unkraut zupfen auf einmal einen Kopf in der Hand ... einfach mal abgefault. Sowas gibt es. Da würde ich jetzt nicht so hart mit mir ins Gericht gehen smile

VG
Thomas

Offline

#5 07.06.2014 18:34

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Re: Kein Garten für Yuccas

OK, Danke für die Rückmeldungen,

Ich vermute ja auch eher ein Versorgungsproblem, obwohl die eigentlich an der höchsten Stelle im Sandsteinsplitt stehen.

Na ja, mal schauen, der Sommer bietet ja noch genug Zeit für eine "Auferstehung".

Christoph

Offline

Fußzeile des Forums