Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.04.2014 18:23

Melanie14
Neues Mitglied
Ort: Köln
Registriert: 24.04.2014
Beiträge: 3

Versicherung bei Baumschäden bzw. Palmen

Gruß in die Palmenrunde smile

auf dem Nachbargrundstück steht eine riesige Palme, die nach dem letzten Winter recht morsch aussieht. Daneben steht mein neues Fahrzeug (Porsche Panamera). Ich hab mich mal interessehalber gefragt, welche Versicherung für Schäden aufkommen würde, wenn diese Palme durch Sturm auf unser Auto fallen würde.

Deren Haftpflicht oder Gebäudeversicherung (wenn Elementarschäden inkl.) oder wäre dann unsere Gebäudeversicherung dann dafür zuständig, weil ja unser Haus beschädigt wurde?

Gruß noch mal Alex


Grüße aus Köln

Offline

#2 24.04.2014 18:39

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 354

Re: Versicherung bei Baumschäden bzw. Palmen

Hallo Alex,
darauf kann ich nur sagen: Hoffentlich All.... versichert.

Offline

#3 24.04.2014 19:53

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Versicherung bei Baumschäden bzw. Palmen

Bei Grossbäumen haftet nicht der Eigentümer. Wenn Ast bricht und beim Nachbarn etwas kaputt geht, bleibt er auf dem Schaden sitzen. Begründung : Eigentümer ist kein Baumexperte und der Schaden nicht vorhersehbar. Blödes Urteils aber so ist es halt.
Ob's bei Palmen zutrifft, keine Ahnung ( Auslegungssache der Versicherung ).
Da hilft nur Auto nicht in Reichweite parken  devil .


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#4 25.04.2014 09:32

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: Versicherung bei Baumschäden bzw. Palmen

Da du auf dem Porsche eine Vollkasko haben wirst, stellt sich die Frage eigentlich nicht! Schaden, egal welcher, wird ersetzt.


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#5 13.11.2015 13:56

Kaktusmensch
Mitglied
Registriert: 10.11.2015
Beiträge: 10

Re: Versicherung bei Baumschäden bzw. Palmen

Ansonsten die Haftpflich des anderen, wenn sie morsch ist und das bekannt ist...

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB