Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.04.2014 14:09

Gisi
Neues Mitglied
Registriert: 16.03.2014
Beiträge: 2

Trachy for. Blätter bleiben im Herz "stecken"

Hallo,

bei meiner Trachy  kommen neue Blätter, diese bleiben aber relativ klein und wachsen kaum vom Fleck.
Sie hat eine Stammhöhe von ca. 1 Meter und ich habe sie im letzten Jahr in einen relativ großen Topf umgetopft.
Könnte der Topf zu groß sein, bzw. das Erdvolumen zu viel ?
Gegossen und gedüngt habe ich während der Wachstumsphase.

Was könnte hierfür die Ursache sein ?

Offline

#2 18.04.2014 13:42

André.H
Mitglied
Ort: Luzern
Registriert: 12.04.2014
Beiträge: 59

Re: Trachy for. Blätter bleiben im Herz "stecken"

Hallo Gisi

Ich habe genau dasselbe Problem. Seit dem Kauf und umtopfen in einen grösseren- tieferen Topf ...ist an Wachstum einfach nichts passiert.
Schade , denn die kleinen jungen Wedel die schon etwas herausschauen ...nichts, Garnichts ...nicht ein Zentimeter weiter gewachsen.
Der Wachstum ist definitiv stehen geblieben :-(
Soll wohl daran liegen ...das die Palme ihre Kraft erst mal in die Bildung neuer Wurzeln steckt. Aber ein Jahr bis jetzt bei mir :-o 
Wir werden uns wohl in Geduld üben müssen und auf wärmere Temperaturen hoffen. Da sie zum wachsen wohl auch gewisse Temperaturen benötigen .
Also...abwarten zunächst......

Gruss
André


Luzern - Zentralschweiz
454 m ü.M.
Klimazone : USDA 8
Sonnenscheindauer : 1632

Offline

#3 26.02.2015 11:35

044hnoor
Neues Mitglied
Registriert: 26.02.2015
Beiträge: 2

Re: Trachy for. Blätter bleiben im Herz "stecken"

1 Meter und ich habe sie im letzten Jahr in einen relativ großen Topf umgetopft.
Könnte der Topf zu groß sein, bzw. das Erdvolumen zu viel ?


Get free demos for Testking lsat practice test exam and mcts exam with cbap certification success. Our best quality ndm prepares you well before appearing in the final exams of Pittsburg State University

Offline

#4 26.02.2015 20:32

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 354

Re: Trachy for. Blätter bleiben im Herz "stecken"

Hallo,
was soll der unnötige Kommentar??????
VG Jürgen

Offline

#5 27.02.2015 09:43

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Trachy for. Blätter bleiben im Herz "stecken"

Hallo Jürgen,

hier meldet sich doch alle paar Wochen ein Spammer an, der völlig sinnfreie Kommentare in irgendwelchen Threads abgibt. Am besten einfach ignorieren. Vielleicht erbarmt sich auch der Admin und entsorgt die Spam-Beiträge inklusive Spammer.  wink

Offline

#6 27.02.2015 22:44

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Trachy for. Blätter bleiben im Herz "stecken"

... ja, erstaunlich was manche Leute für Hobbies haben ... !   roll

Barbara

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB