Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 11.04.2014 21:14

Silke
Gast

Zwergdattelpalme fäden knicken :-(

Hallo alle zusammen ich habe eine kurze frage .... Bei meiner palme knicken die fäden also nicht die wedeln sondern nur die fäden ... Sieht echt net schön aus wie wenn sie traurig wär....  Was hab i falsch. Gemacht????
Hab sie seid einer wochr draußen stehn ist es ihr zu kalt.? Sie hat ab mittag voll sonne ... Ich hab sie erst seid einer woche und in dem laden wo ich sie gekauft habe stand sie auch draußen ?!?!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :-)
Danke
Glg silke smile

#2 15.04.2014 01:11

ufa
Mitglied
Registriert: 08.04.2014
Beiträge: 157

Re: Zwergdattelpalme fäden knicken :-(

Hallo Silke,

gibt es Bilder Deiner Pflanze?

ufa


Erzgebirge, ca. 475m ü.M., min. -21°C
Trachyc. fort. wagn. (Freiland, Winterschutz)
Trachyc. fort., Cham. humilis, Cham. hum. cerifera (2x), Rhapidoph. hystr.,  Wash. filif., (Kübel, Sommers draußen)
Hyoph. versch., Chamaed. metall. (Zimmer)
und:  Dracaena draco,  Stenocarpus sinuatus (Austral. Feuerradbaum), Albizia julibrizzin (Seidenbaum, pink acacia), Oncidium, Dendrobium, Odontoglossum, Zygopetalum, Phalaenopsis (na klar :-), Laeliocattleya, Vanda

Offline

#3 09.08.2014 14:39

Maus86
Mitglied
Registriert: 01.07.2014
Beiträge: 17

Re: Zwergdattelpalme fäden knicken :-(

hallo ihr hier
ich habe auch eine Dattelpalme bekommen zur pflege
ich habe zu ihr gesagt die kannst weg schmeißen

aber ich habe ihr Palmen Dünger gegeben und die  Palme kommt wieder wie auf dem bild zu sehen

IMAG1015-1-1.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums