Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.03.2014 15:38

Avacon
Neues Mitglied
Registriert: 19.03.2014
Beiträge: 3

3 Woche Junge Palme, geht Sie ein ?

Schönen Guten Tag ,

wir haben bei uns seit 3 Wochen dieses Palme im Büro stehen, diese wurde aus dem Baumarkt erworben.
Leider sieht es auch als ob die Palme eingeht oder ist es nur wegen der Umstellung ?

Sie bekommt hier die Hälfte des Tages Sehr gut Lich Rest Normal. Wasser einmal die Woche.
Machen wir hier was Falsch ?

Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
http://www.directupload.net/file/d/3566 … js_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3566 … t3_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3566 … vq_jpg.htm

Mit freundlichen Gruß
Marcel

Offline

#2 19.03.2014 19:45

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: 3 Woche Junge Palme, geht Sie ein ?

Kannst du die Links zu den Bildern nochmal korrigieren? Ich sehe da irgendwie keine Bilder, sondern nur eine Seite zum Anmelden.

Offline

#3 20.03.2014 16:57

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: 3 Woche Junge Palme, geht Sie ein ?

Bei "Yucca&Co." kann man die Bilder anschauen.

Hallo Marcel!

Eine Phoenix roebelenii, die ziemlich trocken aussieht. Karin würde jetzt sagen "in Eimer mit Wasser stellen und schön durchtränken lassen"  - oder so.

Feucht halten und dann wird sie schon wieder.

Grüßle Barbara

Offline

#4 21.03.2014 15:30

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: 3 Woche Junge Palme, geht Sie ein ?

Leider haben so manche Pflanzen aus Baumärkten, Möbelhäusern etc. schon "den Schlag",
d. h. sind nicht u. a. gegossen, vernünftig transplantiert und getopft, in die pralle Sonne geknallt worden ...
Sieht man öfters mal bei großen Chargen. Normalerweise sollten dann solche Pflanzen aussortiert (oder aufgepäppelt) werden.

VG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB