Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.03.2014 20:08

Claudio
Neues Mitglied
Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 3

Trachys in Wien

Hallo an alle!
War längere zeit nicht im forum nämlich so lange wie der Winterschlaf meiner Palmen gedauert hat.
Ich möchte ein bischen über den Winter in Wien erzählen.
Wir hatten seid September letzten jahres Temperaturen über 10 grad die nächte lagen so zwischen minus 5 und -8 grad.
Meinen Trachys in meinen kleinen bescheidenen Garten geht es sehr gut!
Sie haben,was mich wundert neue Wedel bekommen. Der kleine stamm hat mittlerweile einen durchmesser von 100mm sprich 10cm.
Die palmen sind jetzt mittlerweile das Fünfte Jahr ausgesetzt und es geht ihnen hervoragend.
das so etwas in unseren Breitengraden überhaupt möglich ist,gränzt an ein Phänomen.
Ich habe heute noch ein Paar fotos gemacht kann sie leider nicht hoch laden da die auflösung zu hoch ist.
Mit freundlichen Grüssen aus dem schönen Wien sendet Euch Claudio

Beitrag geändert von Claudio (13.03.2014 20:14)

Offline

#2 13.03.2014 20:16

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Trachys in Wien

Verkleinere die Bilder doch....

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB