Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 20.02.2014 13:39

Angi
Gast

Musa basjo

Hallo,
habe heute meine erste Musa bekommen. Sie ist 150cm hoch und hat noch Blätter. Kann ich sie jetzt schon rauspflanzen oder muss ich sie noch drinnen kühl stellen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen bin Anfänger.
Gruß Angi

#2 20.02.2014 15:02

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Musa basjo

Hi
Bloß nicht auspflanzen!
Ein stärkerer Frost und die Pflanze ist hin!
Ab etwa Anfang/Mitte Mai, wenn keine Fröste mehr zu erwarten sind, kann ausgepflanzt werden.

Mit Blätter (im Topf?) würde ich jetzt nicht zu kühl stellen. Am besten so hell wie es geht und nicht zu warm. So sollte die Banane bis zum Auspflanzen  ohne Störung langsam weiter wachsen können.


Viele Grüße Walter

Offline

#3 20.02.2014 15:35

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Musa basjo

Nur nicht zu vorsichtig bitte. Musa basjoo ist keine Zimmerpflanze. Du solltest sie eher kühl stellen, ins Freie darf sie ggf. auch schon im März, je nach Witterung und wo Du wohnst. Auspflanzen kannst Du ab Mitte April, da ist die Frostgefahr dann minimal.

Best, TOBY


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 20.02.2014 16:24

Angi
Gast

Re: Musa basjo

Danke für die Antworten wohne in der Nähe von Bremen. Werde sie dann wohl noch etwas im kühlen Treppenhaus lassen, im März vor das Haus stellen ( dann kann ich sie bei Frost schnell reinholen) und dann Anfang April auspflanzen.

#5 23.02.2014 22:59

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Musa basjo

Das hört sich sehr sinnvoll an. Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums