Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 07.02.2014 20:39

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Butia eriospatha im anmarsch..

Hallo liebe Foris..

Hab mir von PPP wiedermal ne Palme gegönnt. Da ich mich jetzt mit dem Thema der auspflanzung beschäftige., hab ich mir die butia eriospatha (50cm) ausgesucht. Nebst dieser Palme werde ich noch eine Trachy auspflanzen... wie ich mich freue.

Nun wollte ich mal nachfragen ob ich beim auspflanzen das Erdreich mit Palmenerde mischen kann?

Ausgepflanzt wird etwa März April. Hat mir da noch jemand Tipps?

Mfg Alex


The Power of the Bananas

Offline

#2 08.02.2014 10:41

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Butia eriospatha im anmarsch..

Hallo Alex,
erst mal Glückwunsch zur neuen Palme smile !
Ich mische noch etwas Split und Sand unter, damit die Erde locker bleibt und dass Wasser besser ablaufen kann. Palmenerde verwende ich dabei nicht, normale Blumenerde+ etwas Gartenerde tun es auch.
LG Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#3 08.02.2014 19:33

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Butia eriospatha im anmarsch..

Lilientaler schrieb:

Hallo Alex,
erst mal Glückwunsch zur neuen Palme smile !
Ich mische noch etwas Split und Sand unter, damit die Erde locker bleibt und dass Wasser besser ablaufen kann. Palmenerde verwende ich dabei nicht, normale Blumenerde+ etwas Gartenerde tun es auch.
LG Silke

Hallo Silke

Danke für deine Antwort. Werde es auchmal auf deine Art versuchen. Der Standort der Palme wird an einem leicht abfallenden Hang sein. Mal sehen wie sie sich machen wird..


The Power of the Bananas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB